Technische Hilfe am Samstag, den 27.01.2018

VonCedrik Ludwig

Technische Hilfe am Samstag, den 27.01.2018

Nach einem ausgiebigem Frühstück machte sich die Jugendlichen der Jugendflamme 3 für die Abnahme bereit, unterdessen fuhr der Rest der Jugendlichen zu einem Übungsplatz und wurde in Gruppen aufgeteilt, die dann 3 Stationen durchliefen. Bei einer Station wurde sich mit der Schere und dem Spreizer befasst, und man bekam ein Gefühl für die Gerätschaften, indem man z. B. einen Tischtennisball ohne Beschädigung von einem Punkt zum anderen brachte.

In der zweiten Station ging es ums Sägen, und man konnte sich unter anderem die Kettensäge oder die Flex genauer ansehen.

Bei der letzten Station bestand die Problematik darin eine eingeklemmte Person, hier durch ein Brett simuliert, ohne Unterbauklötze oder Hebekissen unter einem schweren Objekt zu befreien. Also musste man auf die Idee kommen, Schläuche unter dem Objekt zu platzieren, mithilfe von Wasser unter Druck zu setzen und damit die Last anzuheben

 

Über den Autor

Cedrik Ludwig administrator