Abteilung Rheinau

Infos der Jugendfeuerwehr Abteilung Rheinau

Jugendwart: Sascha Schneider
Stellv. Jugendwart: Michael Scherb
Betreuerin: Svenja Lenz
Übungszeiten: 14 tägig freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Treffpunkt: Feuerwache Süd
Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr
Relaisstraße 214
68219 Mannheim
eMail eMail schreiben

 

Neuigkeiten der Jugendfeuerwehr Abteilung Rheinau

Offizielle Übergabe des Jugendraumes

Heute um ca. 13:00 Uhr war es endlich soweit, der Jugendraum der auf der Feuerwache Süd wurde durch den ersten Bürgermeister C. Specht, unseren Amtsleiter Kh, Gremm, sowie den Helfern der „Business School Mannheim“ an die Jugendfeuerwehr Abt. Rheinau übergeben.

In diesem Jugendraum werden in Zukunft spannende Gespräche über die Jugendfeuerwehr und andere Themen geführt, des Weiteren können hier auch Lehrfilme geschaut werden.

Wir hatten bei dieser Veranstaltung sehr viel Spaß, aber überzeugt euch doch selber mit Hilfe der unterstehenden Bildern, oder überzeuge dich persönlich davon!

 

Hier zu sehen ist ein Löschangriff der Jugendfeuerwehr Rheinau

 

Hier zu sehen ist ein Löschangriff der Jugendfeuerwehr Rheinau

 

Der Amtsleiter der Feuerwehr Mannheim

Einweihungsfeier und Kinderfest

Jetzt geht unsere Einweihungsfeier des neuen Jugendraumes, auf der Feuerwache Süd in Mannheim- Rheinau, los. Dies verbinden wir mit einem Kinderfest, wo wir euch alle herzlichst einladen uns zu besuchen. Wir freuen uns auf regen Besuch.

Desweiteren wird heute die Neugestaltung der Homepage vorgestellt. Lasst uns auf dem Kinderfest in Rheinau oder hier gerne Lob oder Kritik da, damit wir die Homepage weiter verbessern können.

Einweihungsfeier und Kinderfest

Morgen ist es so weit! Am 28.10. findet auf der Feuerwache Süd bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinau die Einweihung des neugebauten Jugendraumes statt. Um dieses Ereignis gebührend zu Feiern wird es von 11-16 Uhr auf dem Gelände der Feuerwache ein Jugendfest geben zu dem alle Kinder und Jugendlichen aus Rheinau und der Umgebung herzlich eingeladen sind.
Es wird einen Foodtruck und Getränke geben. Fahrzeugschau, Fotostand, Spiele mit der Jugendfeuerwehr und ein Soccerfeld sind geplant.
Zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr wird der neue Jugend(t)raum dann durch ersten Bürgermeister Christian sprecht und Stadtjugendfeuerwehrwart Rouven Hübner feierlich eröffnet.
Der Jugendraum und das Kinderfest werden unterstützt durch das Social Class Projekt der Businessschool Mannheim, dem Stadtjugendring Mannheim und des Bezirksbeirat Rheinau.