fan-werden-bei-facebook

Werbung

decopicture ma

Neue Jugendsprecher

20160227stadtugendsprecher 20160227jugendsprecherlehrgang Am 27. Februar 2016 lud der Stadtjugendfeuerwehrwart Rouven Hübner zum Jugendsprecherlehrgang ins Rettungszentrum Friedrichsfeld ein.
Neben den Jugendsprechern der Mannheimer Jugendabteilungen kamen noch Vertreter von drei weiteren Feuerwehren.
Themen wie Mitbestimmung, Feedback, Sozial Media und seine Gefahren, Jugendforum und viele weitere standen auf dem Plan.
Zu Entspannung wurde am Abend noch gemeinsam ein Film angesehen, bevor es nach der Übernachtung am Folgetag weiterging mit der Arbeit.

Nach dem Lehrgang wählten die Mannheimer Jugendsprecher auch gleich noch ihre Vertreter für die Stadt. Für die nächsten zwei Jahre vertreten Maurice Lamont Mayer (Abteilung Nord) und Nando Baudrexel (Abteilung Feudenheim) die Mannheimer Interessen bei den Jugendsprecherversammlungen in Baden-Württemberg.