Jugendübung am 11.11.2017

Neben den Fasnachtsstart veranstalteten wir, wie gewohnt, unsere Jugendübung. Diese startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Ordentlich gestärkt ging es in drei einzelnen Gruppen mit der Vorbereitung der einzelnen Jugendflammen weiter.
Die jungen Feuerwehrkameraden gingen den normalen Löschangriff theoretisch durch und lernten welche Person was in einem Brandeinsatz mitnimmt. Die Jugendlichen die schon etwas länger dabei sind haben ein kleines Suchspiel gemacht welches Material wo auf dem Feuerwehr LKW verladen ist. Danach ging es um das Thema Funken sowie das schnelle und sichere Absuchen eines Raumes. Dies abgeschlossen gingen beide Gruppen ins Freie um das soeben gelernte praktisch umzusetzen.
Die dritte Gruppe, mit den Jugendlichen die schon sehr lange dabei sind, arbeitete eine Präsentation aus, die sie für die Jugendflamme 3 braucht.

Solltest du auch mal Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr haben, dann melde dich doch bei uns!